mach1foto
mach1foto

Tagebuch

Mein persönliches, echtes, geheimes Tagebuch: Bekommt außer mir natürlich niemand zu lesen. Aber damit ihr trotzdem wisst, was ich gerade so unternehme, findet ihr hier meine Tagesnotizen.

Mexiko Silvester 2017/18

Schlittschuhsaison Januar 2017

Zunächst ist es wichtig die Eisdicke zu prüfen. 10cm wäre knapp. Diesmal waren es 12 cm. Das ist OK

Erstaunlich dass der Otto-Maigler-See überhaupt mal wieder zugefrohren ist; und dann auch noch solch ein unglaublich tolles Eis. Glatt wie ein Spiegel. So macht das Eislaufen wirklich Spass.

Kleine Pause zum Ausruhen und für Erinnerungsfotos muß auch sein. Und gleich geht`s weiter

Pilz-Saison 2016 ist eröffnet

Ich dachte dieses Jahr gibt es keine Pilze da der Spätsommer so trocken war. Doch die Natur hat nur auf den nötigen Regen gewartet, um Pilze in iher schönsten Pracht sprießen zu lassen.   Hmmm,   wie lecker. 

Auch die wunderschönen und leckeren Fliegenpilze wachsen dieses Jahr soweit das Auge reicht.  

29.Okt.2016

Welch ein sonniger Abschluß für diesen November. Diesen Tag mußte man einfach nutzen um noch einmal in diesem Jahr mit dem Kanu über den nahegelegenen Otto-Maigler-See zu rudern.         Wer hat schon einen so schönen See direkt vor der Tür.       Vielleicht kommen ja noch mehr sonnige Tage in diesem Jahr.

Deutsches Museum München  14.Mai 2015

Besichtigung des Kölner Funkturms am 27.Nov.2014

Treffen der Freunde alter Technik 2014 in Kerpen Buir

"Kölschbeben 2012"

Erstmalig dabei war ich beim diesjährigen "Kölschbeben" im Sigebiet Silvretta Montafon. Und erstmals nach ewig vielen Jahren wieder mal auf den Brettern die viel Spaß bedeiten. Viele nette Leute kennen gelernt und viel Ski gefahren und keine ernsthaften Verletzungen davongetragen. Wenn möglich sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Schlittschuh laufen in Februar 2012

Und weil der Frost nicht nur schlechte Eigenschaften hat, muss man halt die guten Eigenschaften nutzen und das Beste daraus machen. Am 11.02.2012 war die Eisdecke auf dem Otto-Maigler-See in Hüth so dick, dass man einfach nicht anders konnte als mit den Schlittschuhen einfach mal paar Runden drehen. Wer weiß wann sich wieder mal diese Gelegenheit bietet.

Live Musik im Januar 2012

Ist es nicht wunderbar, dass es immer noch Menschen gibt, die leibhaftig ein Musikinstrument beherrschen und dabei dann auch noch mit Anderen zusammen richtige Supermusik dabei herauskommt. Es ist immer wieder ein Genuss Live-Musik zu hören und zu erleben.

Samstag 10.09.2011

Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See 2011

Die 13. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See in Hürth hatte dieses Jahr ein unglaubliches Glück mit dem Wetter. Temperaturen bis über 30°C machten dieses Fest zu einem echten High-Light. Nicht nur die Gäste sondern auch die Künstler waren super gut drauf. Für Diejenigen, denen jedoch 30€ Eintrittsgeld zuviel war der gegenüber liegende Strandabschnitt ein wunderbater Aussichts-und-Ruhepunkt, von dem man Alles super beobachten und hören konnte.

 

CSD 2011